Akt 14 - Hexx greift durch:
Als die beiden Hexen Camillia und Lilia sahen, wie Segeta seine beiden Kameraden in den Kerker sperrte, begannen sie zu lachen. "Ich weiß gar nicht, was die Anderen immer haben! Diese SEEDs sind doch so einfach zu besiegen!" sagte Camillia. "Da hast du Recht." stimmte ihr Lilia zu. Dann gingen beide wieder nach oben. Segeta hingegen, setzte sich auf die Treppe, welche vom Keller ins Erdgeschoss führte und hielt Sitzwache.
Vance sah zu Segeta. "SEGETA!!! LASS UNS RAUS!!!" rief Vance seinem Freund zu, doch dieser reagierte nicht. Er sah ihn mit ausdruckslosen Augen an. "Das bringt nichts!" sagte Hexx auf einmal und stand auf. Vance erschrak dabei. "HEXX!!! Ich dachte du schläfst, wegen dem komischen Schlafmittel?" sagte Vance erstaunt. "Als ob ich deren komischen Tee trinken würde. Ich habe nur so getan, als ob ich davon trinken würde, um sie in Sicherheit zu wiegen!" erklärte Hexx. Vance sah ihn glücklich an. "Und ich dachte schon, du wärst weg vom Fenster." Hexx schüttelte den Kopf. "Nun übertreibe mal nicht gleich! Ich hätte nur ein wenig geschlafen. Aber nun sind die beiden Hexen ja weg." sagte Hexx und ging auf die Gitter des Kerkers zu. Segeta saß noch immer auf der Treppe und sah die beiden mit ausdruckslosem Gesicht an. "SEGETA!!!" rief Vance noch einmal. Dabei seufzte Hexx nur. "Ich habe dir doch schon einmal gesagt, dass dies nichts bringt." Vance sah Hexx an. "Wieso?" "Weil er unter ihrer Kontrolle steht." "Nicht wahr!" sagte er zu Segeta. Dieser begann zu grinsen und stand auf. "Sehr gut erkannt SEED." sagte Segeta dennoch mit monotoner Stimme. Dann ging er auf den Kerker zu. "Ich habe Lady Camillia alles erzählt, was uns betrifft. Sie wissen jetzt alles über euch.Übrigens kannte sie deine Eltern Vance!" sagte Segeta. Vance sah ihn an. "Was! Woher denn?" fragte er. "Lady Camillia war noch klein, da hat sie sie mal getroffen. Und über dich Hexx weiß sie jetzt, dass du ziemlich gefährlich bist." Segeta begann zu lachen. Hexx begann ebenfalls zu kichern. "So wie ich das sehe, wissen die nichts über mich!" sagte er. Segeta sah ihn komisch an. "So, dann erzähl doch mal." sagte er. Hexx begann wieder zu kicher, dann laut zu lachen. "Hör mal zu Kleiner! Ich glaube nicht, dass du in der Position bist, mir Befehle zu erteilen! Ich bin immer noch dein Vorgesetzter und sitze am längeren Hebel!" sagte Hexx. Segeta ging auf ihn zu. "Ich glaube, ich muss dir zeigen, wer hier welche Position inne hat!" sagte Segeta, immer noch mit monotoner Stimme.
Als er kurz vor den Gittern stand, packte Hexx in blitzschnell am Hemd und zog ihn zu sich. Dann drückte er Segeta gegen die Gitterstäbe und hielt ihn so, das er ihm locker hätte das Genick brechen können. Segeta aber fing nur an zu lachen. "Glaubst du, es würde irgendetwas bringen, wenn du mich tötest! Ich habe keinen Schlüssel für die Zelle." Segeta begann erneut zu lachen. Hexx schüttelte nur den Kopf. "Dummer Junge!" Dann drückte er mit der anderen Hand auf Segetas Stirn, der daraufhin zu schreien anfing. Dann gab es einen kurzen Lichtblitz und Segeta brach zusammen. Dann ließ Hexx ihn los. Segeta rutschte an den Stäben nach unten, sodass er auf dem Boden landete. Er war wieder einmal bewusstlos.
Vance war geschockt. "Du hast ihn umgebracht!" sagte er und sah dabei zu Segeta. "Red keinen Schwachsinn. Ich habe ihn lediglich von der Kontrolle durch diese Lilia befreit." Er nahm Segetas Masamune. Damit schlug er so hart gegen die Stäbe, dass er sie mit einem Schlag durchschlug. Dann legte er das Schwert wieder zu Segeta. "Bring ihn hier raus Vance! Und warte draußen auf mich. Ich komme gleich nach." sagte Hexx und stieg durch die Gitterstäbe. Vance sah ihm hinterher, als er die Treppe nach oben ging...
"Sag mal Lilia, was wollen wir mit den Beiden unten anstellen?" fragte Camillia, welche es sich in einem Sessel gemütlich gemacht hatte. "Mal sehen? Vielleicht können wir sie ein wenig quälen?" sagte Lilia. Daraufhin begann beide zu lachen. Doch Lilia hörte abrupt damit auf. "was ist denn los Lilia?" fragte Camillia. Lilia sah ihre Schwester an. "Ich habe keine Kontrolle mehr über diesen Segeta!" sagte sie. Camillia stand erschrocken auf. "Was! Wie kann das sein!" Beide sahen sich um, da die luxuriöse Illusion des Raumes verschwand und sein wahres Aussehen zum Vorschein kam. "Was geht hier vor?" fragte Camillia Lilia. "Ich weiß es nicht!" sagte Lilia. Die beiden wollten gerade aus dem Raum, hinunter zum Kerker rennen, als sie von einer Druckwelle, welche die Tür wegfegte, zurückgeworfen wurden. Lilia landete auf dem Sofa, Camillia daneben. Dann stand Hexx, merklich wütend im Türrahmen. "Ihr seid wirklich die schlechtesten Hexen, die ich jemals gesehen habe!" sagte Hexx und ging auf die Beiden zu. Die beiden Hexen standen auf. "Wer bist du verdammt." Hexx sagte nichts. "Das kann euch jetzt auch egal sein!" Dann stürmte er auf die beiden zu. Lilia wollte gerade Magie anwenden, als Hexx ihr mit der Faust in den Magen schlug. Lilia sackte ein wenig zusammen. Hexx nutzte den Moment und schlug ihr mit dem Ellenbogen ins Genick. Dabei schlug er so hart zu, dass er Lilia neben dem Genick auch noch das Schlüsselbein brach. Lilia fiel tot zu Boden. Camillia sah dies und wich ängstlich zurück. "Nein... Lilia!" Hexx sah zu ihr. Camillia drehte sich ängstlich um und rannte weg. Sie rannte durch die hintere Tür des Speisesaales, durch einen Gang in die Küche. Als sie die Tür von der Küche zum Flur öffnete, stand Hexx hinter der Tür. "Wo soll es denn hingehen?" fragte Hexx. Camillia erschrak und rannte wieder durch die Küche zurück, zur Tür von der sie gekommen war. Als sie diese erneut öffnete, stand Hexx wieder hinter der Tür. Camillia erschrak erneut und wollte sich wieder umdrehen, als sie ausrutschte und hinfiel. Hexx ging langsam auf sie zu. "Wer bist du?" fragte Camillia noch einmal mit zittriger Stimme. Dabei sah sie, wie Hexx von links und von rechts kam, wobei sich nach kurzer Zeit der linke Hexx in Rauch auflöste. "Du bist noch zu jung, um über mich bescheid zu wissen. Und zu schwach, um nicht auf einfache Illusionen hereinzufallen." sagte Hexx. Dann hob er einen Arm. "Wo habt ihr das Bild her?" fragte Hexx. Camillia sah Hexx angsterfüllt an. "Welches Bild?" "Das im Foyer, mit dem Wasserfall!" sagte Hexx. "Das hat die Hexe Eremesia mitgebracht. Warum?" fragte Camillia. Hexx wandte sich um. "Sag ihr, ich werde sie töten!" sagte er und wandte sich um. "Und wehe du sagst es ihr nicht, sonst bist du auch tot!" sagte Hexx und verließ die Küche. Camillia sah ihm panisch hinterher.
Nach 10 Minuten erst traute sie sich vom Boden aufzustehen. Ihr Herz raste und sie ging ins obere Stockwerk. Dort war eine Kristallkugel. Auf diese legte sie ihre Hand und sagte "Eremesia". Kurz darauf erschien eine ca. 40-jährige Frau. "Ja... Camillia! wie geht es dir? Schön dass du dich meldest." sagte Eremesia. Camillia, die den Tränen nahe war, sah Eremesia. "Mum... Wer ist Hexx?" fragte Camillia. Eremesia sah sie verwundert an. "Wieso? Was ist passiert?" fragte sie. Camillia kamen die Tränen. "Er... er hat Lilia getötet!" sagte Camillia. Eremesia erschrak. "Camillia Liebling! Ich komme sofort zu dir!" sagte sie. Camillia begann zu weinen...
Währenddessen wartete Vance mit Segeta draußen. ~Wo Hexx wohl bleibt?~ dachte Vance. Dann drehte er sich zum Haus um und sah, wie Hexx gerade auf ihn zukam. Er hatte einen rechteckigen Gegenstand, der in eine Decke gewickelt war, dabei. "Wie geht es Segeta?" fragte Hexx. Vance sah zu Segeta, der in diesem Moment wach wurde. "Was... was ist passiert?" fragte Segeta und stand langsam auf. "Es..." Vance wollte gerade anfangen zu erzählen, als Hexx ihn unterbrach. "Wir machen einen kleinen Abstecher nach Westen. "Dollet ist nicht mehr unser Ziel." sagte Hexx. Vance und Segeta sahen ihn verwirrt an. "Was warum nicht?" fragte Segeta. "Wir haben zuviel Zeit verschwendet! Faust ist sicherlich schon nach Deling City gegangen." sagte Hexx. "Neben dem Haus befindet sich eine Garage. Dort ist ein Auto. Die Schlüssel habe ich mir von dieser Lilia genommen. Wir machen uns sofort auf den Weg. Also Beeilung!" befahl Hexx und ging zum Haus zurück. Segeta und Vance sahen ihn irritiert an und folgten ihm dann...
Ende von Akt 14