Akt 33 - Hexx VS. Vance:
Vance griff Hexx an, wobei sich das Wasser noch immer um seine Arme bewegte. "Stirb du elender Mörder!" sagte Vance voller Wut und schlug mit der Faust zu. Hexx wehrte den Faustschlag mit seiner Handfläche ab. Vance Schlag war nicht sehr stark, jedoch bewegte sich das Wasser weiter, formte sich zu Nadeln und flog auf Hexx zu. Er konnte den Wassernadeln gerade so ausweichen, wobei eine Nadel wieder seine Wange streifte. Hexx fühlte einen weiteren Schnitt an seiner Wange, wobei er aus dieser Wunde erneut leicht blutete.
Hexx sprang zurück. ~Verdammt!~ Vance sah ihn grinsend an. "Ich frage mich, wann du zuletzt verletzt warst?" meinte Vance und hob die rechte Hand, wobei die Wassernadeln, um seinen Arm herum, in der Luft schwebten. Hexx strich sich das Blut mit einer Hand von der Wange. "Wie du willst Vance! Wenn du so kämpfen willst, dann bleibt mir nichts anderes übrig als richtig zuzuschlagen!" Hexx hob seine rechte Hand, welche er zur Faust geballt hatte.
Kurz darauf griff er ihn an. Vance ließ die Wassernadeln auf ihn zufliegen. Hexx wich ihnen seitlich aus, wobei er sich einmal wegdrehte. Aus der Drehung heraus, schlug er zu. Er spürte, dass er etwas Hartes getroffen hatte. Als er zu Vance sah, blickte er auf das, was er getroffen hatte. Vor Vance hatte sich eine kleine Wand aus Eis aufgebaut. "Das war wohl nichts!" meinte Vance. Hexx sprang wieder ein Stück zurück. Daraufhin schmolz das Eis in Sekundenbruchteilen. Die daraus entstandene Wasserwand teilte sich vertikal und gab die Sicht auf Vance frei. "Dein Angriffe bringen nichts gegen mich und meine Wassermagie!" meinte Vance nur und freute sich.
Hexx hob erneut die Hand, über welcher ein Feuerball entstand. Dann schoss Hexx den Feuerball ab. Vance blieb völlig ruhig stehen. Als der Feuerball auf Vance zuflog, ging die Wasserwand wieder zusammen und neutralisierte den Feuerball. Die Wasserwand ging wieder auseinander. "War wohl..." begann Vance, als Hexx gerade durch dieÖffnung der Wasserwand stürmte und Vance in den Magen schlug. Dieser flog zurück ins Wasser und tauchte unter. Hexx ging ihm hinterher. ~Sein Wasserschutz agiert also nur aus seinen Befehl hin.~ Er sah auf das Wasser und versuchte Vance zu entdecken. Als er ihn nach 10 Sekunden immer noch nicht entdeckt hatte, wandte er sich um und konnte einigen Wassernadeln gerade so ausweichen.Diese durchschlugen den Pier. Dann schossen weitere von unten durch den Pier. Hexx sprang immer weiter zurück, bis er den Peri verlassen hatte und nun wieder auf steinigerem Untergrund, sprich dem Festland, landete.
Der Angriff endete. Dann sah Hexx, im Licht der Straßenlaternen, wie Vance aus dem Wasser wieder auftauchte. Er stand auf einem Wasserplateau, welcher an den Pier schwebte. Vance ging auf den Pier und das Plateau aus Wasser brach in sich zusammen. Vance sah zu Hexx. "Beenden wir diese Spielerei!" meinte Vance. Hexx sah ihn konzentriert an. Vance hob beide Arme und eine Unmenge an Wasser schoss auf Hexx zu. Dieser wollte mit Luftmagie abwehren, doch das Wasser griff ihn nicht an, sondern verteilte sich um ihn herum und gefror zu einer 1 Meter dicken Eiskuppel. "Na wie gefällt dir mein Eisgefängnis?" wollte Vance wissen. Er hörte wie Hexx versuchte sich mit allen möglichen Methoden durch das dicke Eis zu schlagen.
Hexx schlug mit der Faust zu, ein Stück Eis brach heraus und wurde sofort durch neues Wasser, welches gefror, ersetzt. Hexx sah sich die Eiswand an. Dann holte er tief Luft. ~Dann eben so!~ Er atmete aus und spuckte Feuer auf die Eiswand. Das Eis schmolz, doch vor dem Feuer bildete sich nun eine Wasserwand, welche das Feuer blockte. ~Auch nicht!~ Hexx hielt einen Arm nach hinten und sammelte eine Luftkugel. Dann rauschte sein Arm nach vorn. "WINDNARBE!!!" Ein starker Schnitt fuhr durch die Luft und traf auf die Eiswand. Ein ca. 40 cm tiefer Schnitt war zu erkennen, doch dieser füllte sich sofort wieder mit Wasser, welches dann auch wieder gefror. "Es wird dir nichts nützen, dass du es zerschlägst oder zum schmelzen bringst. Es baut sich sofort wieder zusammen!" erklärte Vance.
Hexx schlug noch einmal auf das Eis und ihm wurde klar, dass Vance recht hatte. Mit bloßen Angriffen kam er hier nicht weiter. Er begutachtete das Eis. ~Es muss hier eine Schwachstelle geben!?~ dachte Hexx und entdeckte am oberen Bereich zwei kleinere Löcher. Hexx sah wie durch eines der beiden Wasser einlief. ~Dort kommt also das Wasser für den Wiederaufbau her...~ Mit einem Mal schoss das Wasser durch das eine Loch. Hexx sah auf den Boden, welcher bereits komplett mit Wasser bedeckt war. ~Er will mich ertränken!~ dachte Hexx und wusste nun, wofür das zweite Loch da war. Durch dieses entwich die Luft. Als das Wasser auf dem Boden zu frieren begann, hörte Hexx Vance lachen. ~Jetzt will er mich als nicht nur ertränken!~ Nach kurzer Zeit war Hexx bis zu den Knien eingefroren. ~Jetzt gibt es nur noch ein Möglichkeit!~ dachte Hexx und konzentrierte sich. Er wartete, bis ihm das Wasser bis zum Hals stand und benutzte dann die Luft, welche er mit Hilfe von Magie beeinflusste. Dadurch hielt er das Wasser um seinen Kopf mit Hilfe einer Luftblase ab. Es floss um die Luft herum und das zweite Loch hinauf.
Als Vance sah, wie aus dem zweiten Loch das Wasser strömte, ließ er es ebenfalls gefrieren. "Das war es dann wohl."
Vance ging auf die Eiskuppel zu. ~Lange hält selbst er dass nicht aus!~ Vance wartete. Er wollte sicher gehen, das er dort nicht mehr herauskam.
Nach 20 Minuten war Vance sich sicher, dass es zu Ende war. Er ließ das Eis wieder in Sekundenschnelle schmelzen. Hexx Körper, vom Schmelzwasser getragen, bewegte sich vor Vances Füße. Dieser ging in die Hocke und näherte sich Hexx Gesicht. Dessen Augen waren geschlossen. "Das hast du nun davon!" meinte Vance.
In diesem Moment öffnete Hexx die Augen, fuhr hoch und packte Vance am Hals. "Das habe ich also verdient hä!" Vance sah Hexx völlig schockiert an. "Was ist Vance? Nicht mehr so mutig und vorlaut?" fragte HEx. Vance stieß den linken Arm nach vorn und Wassernadeln schossen aus Hexx und trafen ihn an den Beinen, Armen und der Seite. Hexx ließ Vance jedoch nicht los. "Glaub ja nicht, ich würde dich einfach loslassen! Denn ich kenne deine Schwäche!... Der Nahkampf! Du hast mich immer auf Abstand gehalten, aber wenn ich nah dran bin, dann kannst du deine Wassertechniken kaum einsetzen!" Vance sah ihn an und bewegte nun den rechten Arm nach vorn. Neue Wassernadel rasten auf Hexx zu. Doch diesmal fegte ein Windschlag die Nadeln weg. "Deine Taktik ist aber auch immer die selbe." sagte Hexx und stand auf. Dabei hob er Vance hoch, der bereits in der Luft hing. "So und jetzt werden wir sehen, wer hier stirbt!" Vance sah Hexx an, welcher die freie Hand bereits zur Faust ballte.
"LASS IHN SOFORT RUNTER!!!" hörten die beiden eine Stimme. Hexx wollte gerade zuschlagen, als er dies hörte. Beide sahen zur Seite. Segeta, mit seiner Masamune bewaffnet, stand etwas abseits der beiden. "LASS VANCE SOFORT IN RUHE HEXX!!!" befahl ihm Segeta. Hexx sah Segeta nur kalt an. "Er wollte mich mit Wassermagie umbringen, also werde ich ihn nun umbringen!" sagte Hexx. Segeta sah Hexx verwundert an. "Mit Wassermagie? Was ist denn das für ne schlecht Ausrede? Vance hat solch etwas noch nie benutzt!" sagte Segeta. Hexx sah zu Vance. "Er weiß es also nicht!" sagte Hexx zu Vance. Dieser zeigte keine Reaktion. "Ich werde es hier mit dir beenden!" sagte Hexx und schlug zu. "NNNEIN!!!" rief Segeta und rannte auf Hexx zu.
Doch als Hexx Vance traf, blieb Segeta völlig überrascht stehen. Selbst Hexx war überrascht, denn er hatte nur ins Wasser geschlagen. ~Eine Wasserkopie!~ bemerkte Hexx. Er sah sich um. Wo ist der Echte?" er sah zu Segeta. "Wo ist er?" fragte er Segeta, welcher wie geschockt dastand. Als Hexx auf Segeta zuging, wurde er plötzlich von Wasser eingeschlossen. Mit Ausnahme seines Kopfes.
"Was zum Henker?" Hexx sah zu Segeta, welcher zu lachen begann. "Hilf mir gefälligst hier raus Segeta!" sagte Hexx und versuchte sich zu befreien. Doch Segeta begann nur zu lachen. "Segeta?... Segeta ist nicht hier!" sagte die Person und Hexx verstand. "VANCE! Komm raus!" sagte Hexx. Daraufhin tauchte Vance hinter Hexx auf und lief an ihm vorbei. "Du hast mich reingelegt!" sagte Hexx. Vance begann zu kichern. Beide sahen zu der Person, welche Segeta zu sein schien. Doch diese zerfiel zu Wasser. "Du bist aber auch leicht reinzulegen. Dabei hast du mich schon gehabt!" sagte Vance. Hexx sah ihn an. "Dann war das nur ein Ablenkungsmanöver mit der Kopie von Segeta! Aber sobald ich hier raus bin, wirst du dir wünschen, ich währe nicht darauf rein gefallen." Vance begann wieder zu lachen. "Wenn du das sagst! Aber niemand ist bisher aus meinem Wassersarg entkommen!" sagte Vance und Hexx spürte, wie das Wasser auf seinen Körper drückte. Er wehrte sich. "Versuch dich erst gar nicht zu wehren. Es wird dir nichts bringen." sagte Vance und stellte sich vor ihm hin. "Nun werde ich meine Mutter Edeka rächen!" sagte Vance.
Hexx begann zu überlegen. ~Edeka? Denn Namen habe ich doch schon mal gehört... Aber woher? Im Radio?... Nein... Verdammt, woher kenne ich den Namen?~ überlegte Hexx. Er überlegte. "Sag mal, wie kommst du darauf, das sich sie umgebracht hätte?" fragte Hexx. Vance ihn an. "Das willst du jetzt noch wissen?" fragte Vance. Hexx sah ihn fest an. "Du redest immer ich sei ein Mörder, aber hast du Beweise? Den ich glaube nicht, dass ich einfach jemanden umbringen würde. Vance holte ein gefaltetes Blatt Papier hervor...
"Auftragsnummer 5368428157. Ziel: Eliminierung einer Kategorie B-Hexe. Beauftragte Personen: Hexx. Bericht: Den Aussagen von Hexx zufolge, wurde die Zielperson, namens Edeka, an Ort und stelle von der beauftragten Person eliminiert. Unglücklicher weise kam eine Zivilperson ums Leben. Der Ehemann der Hexe stellte sich der beauftragten Person in den Weg und wurde zusammen mit der Hexe getötet. SOnst keine weiteren Vorfälle..."
"... Ende des Berichts. Und er besitzt deine Unterschrift!" sagte Vance und warf Hexx das Batt vor die Füße. Dieser konnte schwach seine Unterschrift erkennen. "Also bist du der Sohn von ihr!..." sagte Hexx. "Jetzt weiß ich es auch wieder. Edeka hatte gegen mich gekämpft ud bei einem Angriff von mir ist dieser KErl dazwischen gegangen. Und deine Mutter hat genauso wie du Wasser als Element benutzt!" sagte Hexx. Vance sah ihn böse an. "Dieser Kerl war mein Vater! Und er war ein wahrer Hexer! Genauso wie Segetas Vater!" Hexx sah Vance geschockt an. "Was hast du gerade gesagt? Segetas Vater ist auch ein Hexer!" Vance nickte. "Ja. Aber er weiß es nicht. Sein Mutter und meine wahren befreundet, aber davon weiß er auch nichts." sagte Vance. Hexx verstand. "Zwei kleine Hexer.. wie niedlich. Aber für die obere Liga ist es ein wenig zu früh für euch! Deine Wassermagie kannst du dir in den Arsch schieben! Ich frage mich, ob Segeta auch so was kann?" Vance sah wütend zu Hexx. "Stirb!" Vance ballte die Hände zu Fäusten und das Wasser übte nun immer mehr Druck auf Hexx aus.
Hexx aber konzentrierte sich und atmete aus. Der Raum, der daraufhin zwischen seinem Körper und dem Wasser für kurze Zeit frei wurde, dann ging Luft in diesen Zwischenraum und Hexx benutzte diese, um das Wasser zurückzudrängen. "Nicht schlecht Hexx! Aber das reicht nicht.Über Hexx bildete sich ein gigantischer Eisblock, welcher nun bedrohlich auf Hexx herunterfiel. Hexx konzentrierte sich und als er genug platz hatte, um seine Arme zu bewegen, tat er dies auch. Er sprang zur Seite und der Eisblock fiel auf den Boden. Dann stürmte Hexx auf Vance zu, der das Wasser noch immer kontrollierte. Er löste zwar die Kontrolle, konnte aber nicht mehr rechtzeitig abwehren und Hexx landete einige Treffer.
Nachdem Vance zurück gesprungen war, stürmte wieder Hexx auf ihn zu. Doch mit einem Mal blieb er stehen. "Was ist los Hexx? Kannst du dich nicht mehr bewegen?" fragte Vance und wollte auf Hexx zugehen, doch auch er konnte sich nicht mehr bewegen. "Was ist denn jetzt los?" fragte Vance irritiert. Er hörte, wie Hexx schimpfte.
Nachdem sie beide ca. 20 Sekunden lang herumgestanden hatten, hörten sie ein Klatschen. "Bravo, bravo ihr beiden. Ein äußerst interessanter Kampf. Sieht man selten." sagte ein wohl bekannte Stimme. "FAUST!!" sagte Hexx. Vance versuchte sich um zusehen. Dann entdeckte er ihn. Faust stand auf einer Straßenlaterne. Er hatte eine Jeans, ein langes schwarzes T-Shirt an. Sein Gesicht war hinter der Pentagrammaske versteckt. Sein langes schwarzes Haar reicht ihm ungefähr bis zum Steißbein.
"Wie lange bist du schon hier?" fragte Hexx. "Seit dass Zimmer in die Luft geflogen ist." antwortete dieser. HExx und Vance sahen ihn an. Hex fiel auf, das Faust für sein angebliches Alter ziemlich jung aussah. "Nun, ich denke der Kampf war lang genug. Und außerdem würde ich euch nicht empfehlen weiter zu kämpfen. Sonst tötet ihr euch ja alle gegenseitig und könntet mich nicht mehr verfolgen." meinte Faust. Hexx und Vance wollten gerade etwas sagen, als beide müde wurden und zusammenbrachen. Dann schliefen sie. Faust sah sie an. ~Sie dürfen nicht so einfach sterben!~ dachte Faust und verschwand, indem er von der Lampe sprang, auf dem steinigen Hafenboden landete und langsam wegging...
Ende von Akt 33