Außerhalb der Kugel, sah Vance vom Wasser aus zu. "Was ist das?" fragte er sich selbst. Leviathan hielt sich ruhig und beobachtete die Szenerie. Kurz darauf explodierte die Kugel und Vance sah, wie Segeta schwer getroffen über das Wasser flog, ein paar Male ähnlich einem waagerecht zum Wasser geworfener Stein auf der Wasseroberfläche abprallte und auf dem Strand landete. Segeta blieb am Strand liegen und sah vom Wald aus sein anderes Ego gegenüber stehen. "Du..." begann er, als ihn die Kraft verließ und er ohnmächtig im Sand liegen blieb.
Daraufhin tauchten Camillia und Segesta auf. Sie waren den Strand entlang gelaufen und wollten zum gefrorenen Strandabschnitt. Als sie die Beiden sahen, blieben sie schockiert stehen. Lilia kam kurz darauf aus dem Wald. Aus dem Meer kam Vance zurück zur Insel. Alle sahen zum Vergangenheits-Segeta. "Was... Segeta??? ... Was hast du getan?" fragte Segesta fassungslos. "Ich habe mich erlöst... das ist alles." sagte Segeta mit etwas trauriger Stimme. "Ich muss jetzt zu Hexx bevor er sich übernimmt und stirbt." meinte Segeta und wandte sich um. Alle sahen zu ihm. "Bleib stehen!" sagte Lilia. Segeta sah zu ihr. "Von wo kommst du her?" fragte sie. Segeta sah ihr kurz in die Augen. "Ich wurde später durch Artemesias Zeitkompression zurückgeworfen... Ihr werdet es bald verstehen." sagte Segeta und ging. Alle sahen zu Lilia, welche zu Camillia, Segesta und vance ging und ihnen erklärte, was gerade vorgefallen war. Zumindest versuchte sie es.
Hexx, welcher noch keine wirkliche Angriffsstrategie gefunden hatte, war noch immer am ausweichen. Die Halle sah mittlerweile aus wie ein Trümmerfeld und die Hexen, die zuvor Fausts Kristallsiegel gebrochen hatten, bekamen langsam Bedenken, dass die Halle einstürzen könnte.
"Lady Eremesia! Bitte zügelt euch etwas, oder wollt ihr das wir alle hier begraben werden?" bat eine der Hexen. Eremesia sah zu ihr. "Stört jetzt nicht!" sagte sie und schos einmal auf die Hexen. Diese konnten nicht so schnell ausweichen und starben durch die Explosion. Dann richtete Eremesia ihre Afmerksamkeit wieder Hexx zu.
Dieser hatte mittlerweile das Problem, das der Hast-Zauber nicht mehr wirkte und er kaum Zeit fand einen gegenangriff starten zu können. Zudem machte sich bei ihm mittlerweile Erschöpfung breit. ~Wenn das so weitergeht, halte ich das nicht mehr lange durch!~ dachte Hexx. ~Ich muss sie in ein anderes Gebiet locken, in welchem ich mehr Vorteile besitze!~ überlegte er und machte kehrt. Dann rannte er zum Ausgang. Eremesia schoss genau auf eben diesen. "Vesuch gar nicht erst zu fliehen!" sagte sie und schoss. Hexx bemerkte den Schuss kommen und wollte noch rechtzeitig durch den Ausgang verschwinden, doch war er zu langsam und dachte seine letzte Stunde hätte geschlagen, als er durch eine Barriere geschützt wurde, die dem Ultima-Zauber zwar nicht standhalten konnte, doch ihn soweit abschwächte, dass er harmloss wurde.
Segeta, welcher durch den Ausgang gerannt kam, sprach sofort den Vigra-Zauber auf Hexx. "Ich bin noch rechtzeitig!" sagte er erleichtert. Hexx sah zu Segeta. "Was machst du denn hier?" sagte er verdutzt. Eremesia verengte die Augen. "Wie hast du dich aus meiner Gedankenkontrolle befreit?" fragte sie. Segeta sah zu ihr. "Das habe ich nicht." Dann griff Segeta mit der Masamune an.
"Glaub ja nicht, das du gegen mich und die Macht von Faust etwas..." sie brach im Satz ab, als sie sah wie Segeta unglaublich hoch beschleunigte. Sein Hast-Zauber schien eine enorm größere Wirkung zu besitzen als der von Hexx. Eremesia feuerte einen Schuss auf Segeta ab, doch als sie abfeuerte war er bereits längst woanders. Dann spürte sie nur noch wie Metall sich durch ihren Brustkorb bohrte. "Aber... Ich... Ich habe die Macht von Faust... wie kann das sein, das jemand mich so schnell..." Eremesia brach zusammen. Dann bemerkte Segeta wie sich Fausts macht auf ihn übertrug. Er atmete erleichtert aus.
Dann sah er zu Hexx, welcher auf ihn zukam. "Du hast..." wollte Segeta beginnen, als Hexx ihm mit voller Wucht ins Gesicht schlug. Segeta fiel nach hinten und knallte auf die harten Steine. "WAS SOLL DAS!?" brüllte Hexx Segeta an. "DAS SOLLTE MEINE RACHE WERDEN!!! MEINE! ALSO, WARUM MISCHST DU DICH IMMER IN MEINE ANGELEGENHEITEN EIN! WARUM? HAB ICH DIR IRGEND ETWAS GETAN" schrie er Segeta an und schüttelte ihn, wobei er ihn an seinen Sachen festhielt.
"Bist du überhaupt nicht froh mich zu sehen? Und außerdem, was bringt dir die Rache, wenn du vorher draufgegangen wärst?" fragte Segeta. Dafür bekam er noch einen Schlag ins gesicht. "Jetzt auch noch frech werden!" Segeta hielt sich die Nase aus der er zu bluten begann. Mit der anderen Schlug er Hexx ebenfalls ins Gesicht, direkt auf die Nase. Er begann ebenfalls zu bluten. "Ich wollte dir ja nur helfen, bevor du draiuf gehst! Also denk nicht immer nur an dich!" sagte Segeta. "Du kleiner..." daraufhin begann sich beide zu prügeln.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Eine Weile später...
Segeta, der die Macht von Faust aufgenommen hatte, stand vor dem zerstörten Kristall. Der bewusstlose Körper des anderen Segetas lag vor ihm. Um diesen begann es zu blitzen und zu funken. "Ich werde nun diese Kräfte ein für alle mal aus dieser Welt schaffen... auch wenn ich als Monster enden muss!" sagte Segeta in den Raum, obwohl niemand sonst anwesend war, der ihn hätte hören können. Er begann eine Formel zu sprechen und der bewusstlose Körper des anderen Segetas begann sich in Dunkelheit zu hüllen. Dann begann er plötzlich schmerzerfüllt zu schreien. Aus einem Arm begannen dunkle Auswüchse zu wachsen. Dies setzte sich am Rest des Körpers fort, bis der Körper durch den Einfluss des Zaubers auf mehr als 3 Meter angewachsen war und nichts menschliches mehr an sich hatte. Im Bereich seines Bauches begann ein Gesicht herauszuwachsen. Letzten endes stand dort ein Monster ähnlich einem Hund, nur das er am oberen Kopfende, welches der Kopf des Bauches war einen menschenähnlichen Oberkörper mit Flügeln besaß.
Segeta sah zu dem Monster, welches vor ihm stand. "Du wirst mich nichts tun hab ich recht." sagte Segeta. Das Monster sah zu ihm herunter. "Du bist das mächtigtse Monster, das existiert... und das letzte was ich so sehen werde wie ich jetzt bin." Der Vergangenheits-Segeta berührte den unteren Kopf des Monsters und streichelte ihn. "Doch eines Tages wird es jemanden geben, der uns in Frieden ruhen lassen kann, auch einer Waffe wie du sie jetzt bist... OMEGA-Weapon." sagte Segeta. Das Monster begann zu brüllen und bewegte sich in die Katakomben des Grabes.
Segeta sah zum Ausgang. "Sollange ich hier verweile, du nirgends hin Omega... Ich hoffe nur, das du nicht zu viel schaden anrichten wirst, wenn zu dem werde, was du einst warst."
In der Nähe von Balamb, einige Tage später...
"Ich kann einfach nicht glauben, das ihr mich lebendig begraben habt!" sagte Segeta, welcher in einem Bett lag. Vance, Segesta und Lilia hatten ihn aus dem Grab geholt. "Voher sollten wir den wissen, dass dein Siegel durch die Verletzung gebrochen ist und du regenerative Kräfte hast!" wehrte sich vance. Segeta sah zu ihm. "Und das mit dem ganzen Zeug das ich euch angegriffen hätte und ich mich dann auch noch selbst umbringe... Irgendwie ergibt das alles keinen Sinn!" sagte Segeta.
"Wir verstehen es auch nicht so ganz, aber es wird schon hinhauen. Nachdem was der andere Segeta gesagt hat musst du wohl oder übel deine Kräfte trainieren, während er auf der Insel irgendetwas bewacht. Außerdem sollst du unbedingt eine Reise zu irgendeiner Forschungsinsel machen." sagte Lilia traurig. "Aha... und was ist mit Hexx?" fragte Segeta. "Ähh... Das wissen wir nicht. Er sagte nur, das er dich irgendwann herausfordern will!" sagte Camillia. Segeta seufzte.
"Wir lassen dich dann mal allein, danmit du dich ausruhen kannst." sagte Segesta. So gingen alle außer Lilia heraus, welche noch kurz mit Segeta sprechen wollte. "Segeta..." "Ja." sie beugte sich zu ihm und gab ihm einen Kuss.
Segesta kam unten im Haus mit den anderen an. "Warum Lilia mit Segeta alleine sein wollte?" fragte Camillia. "Nun, ich denke sie will noch solange mit ihm zusammensein wie möglich. Schließlich haben wir nicht ewig Zeit." meinte Vance. Segesta seufzte. Camillia und Vance sahen sich gegenseitig an. Die Stimmung war, trotz des Sieges über Eremesia schlecht. "Auch wenn wir wissen, was geschehen wird, sollten wir die Zeit so gut es geht genießen." sagte Segesta zu den Beiden, wobei sie ihre Tränen zurückhielt. Die Anderen nickten zustimmend.
Hexx befand sich auf einer Abgelegenen Insel, der Forschungsinsel...
"Das kann doch nicht sein, das er sie mir einfaqch wegnimmt! Meine Rache... den Sinn meiner ganzen Reise!... und er hat Eremesia so leicht besiegt! Nein, wenn ich gegen ihn gewinnen will, muss ich eine Macht benutzen, die nicht zu schlagen ist... Auch wenn ich nie zu solch etwas werden wollte, aber es muss sein um die Schmach der Niederlage wieder gut zu machen!" sagte er.Dann zerschlug Hexx etwas, was man als eine Art Tür bezeichnen kann. "Ich weiß das du hier bist! Ich will deine Macht!" sagte Hexx und ging durch die Tür ins dunkle... Dann hörte man einen Schmerzensschrei von ihm. Dann war Ruhe... Dann ein Gebüll eines Monsters. Dieser brach durch die Wand, in welchem die Tür eingefasst war. Das Monster, welches beihnah so aussah wie Omega-Weapon, hatte noch zerissene Reste von Hexx alter Kleidung. Zudem trug es nun ein Schwert mit sich herum. Einige Laute des Monsters erönten dabei in fast menschlicher Spache. "Iarch brin drie ultrimative Wraffe..." Dann brüllte es. "... ULTIMA-WEAPON!!!" Dann wurde ein Felswand vom Ultima-Zauber getroffen, den ein entstehendes Gesicht in mittlerer Höhe abgeschossen hatte. Danach gab das Wesen nie wieder einen menschlichen Ton von sich...
OMEGA-W.
ULTIMA-W.
Ende der Fanfiction "Hexenjäger"