Man was willst du immer, das der Thread geschlossen wird?
So damit hier auch mal was steht, schreib ich jetzt mal meine gesammelten Werke:
Chemieunterricht:
Frau H.: "Ich stelle den Wein her und tue oben das Gift rein."
(*gemeint ist Ba(OH)2, Frage war: Was oben in Luftabgaberohr drinn wäre? unddie Antwort: Bariumhydroxid (eine giftige Base)*)
Frau H.: "Nächste Hofpause werden wir kochen!"
(*Grund: Unkonzentriertheit der Schüler während durcharbeitens der Doppelstunde bei offenen Fenstern + Krach von unten, Sommer-->heiß*)
Frau H.: "Ich kaue das alles und sie schlucken es dann runter."
(*gemeint der Unterrichtsstoff, Lehrerin musste den Stoff genau erklären und wollte nicht alles vorkauen, aber niemand hat mitgemacht*)
Frau H.: "Und, was sieht man jetzt hier?"
(*Polylux an --> Frau H. dreht sich zum PL um zeigt auf Folie und fragt--> PL geht aus--> alle feiern ab*)
Frau H.: "Immer wieder lesen, lesen, lesen..."
(*Frau H. hat sich aufgeregt, weil niemand den Inhalt der 5 Buchseiten verstanden hatte, die als Hausaufgabe zu bearbeiten waren (so eine Unmenge an Hausaufgaben sind bei uns jedenfalls jedes Mal übers Wochenende dran) Weiter dazu passt auch: *)
"Da müssen sie das alles wiederholen, wiederholen und noch mal wiederholen bis Sie es verstanden haben und wenn immer noch nicht, dann lesen Sie das Ganze noch mal."
Schüler1: "Es ist eine Hinreaktion, weil sie exotherm ist!"
(*Thema: Gleichgewichtsreaktionen und das ist einfach eine schwachsinnige Aussage; Frau H.: ist fast durchgedreht*)
Frau H.: "So und wo ist denn das 4. Elektron?"
(*Schüler2 sollte die Elektronen an einem Gittermodell von Graphit ziegen. die ersten drei Elektronenpaare sind natürlich die Verbindungen zwischen den Atomen, das 4. aber befindet sich frei vom Atom innerhalb der Elektronenwolke (zwischen den einzelnen Schichten) und ist im Gittermodell dementsprechen als Freiraum dargestellt
aber Schüler2 hat es verzweifelt gesucht und das Modell in seinen Händen gedreht und gewendet*)
Frau H.: "Sie brauchen jetzt nich such, sie finden es hier nicht."
(*Reaktion auf diese Aktion*)
Schüler3: "Weil das Gas sich dann wohler fühlt."
(*Thema: Gleichgewichtsreaktion, Frau H.: hat Auswirkungen vom Druck erklärt (hoher Druck--> Förderung der Reaktion mit Volumenabnahme; geringer Druck--> Förderung der Reaktion mit Volumenzunahme) und es mit wohl fühlen verglichen*)
Geschichtsunterricht
Schüler: "Gustav Adolf wollte ein großes Ostreich erschaffen."
(*das war der falsche Adolf, GA wollte ein großes Ost"see"reich erschaffen*)
Astronomieunterricht
Frau S.: "Wenn wir jetzt die Sterne anwixen..."
(*Unschlüssigkeit: ob Sterne anwisieren oder anfixieren besser sei--> Kombination*)
Sonstiges
Schüler1: "Hey guck mal, es hat aufgehört zu schneien."
(*Winter; Schnee fiel erst, dann hörte es auf, Schüler1 sah hin sagte es; Schüler 2 sah hin*)
Schüler2: "Ja, es hagelt jetzt."
(*und es hat wirklich gehagelt*)
Terence Hill: "Ich lach dann morgen über den Witz."
(*Bud hat was ironisches gesagt*)
Wenn irgendwas nicht klar ist, einfach nachfragen.