Akt 36 - One Winged Angel Vs. Four Winged Angel (Jenova):
Jenova lachte... Ihr Traum wurde nun wahr. Sie war die Herrscherin über diesen Planeten. Alle flohen sie vor ihr. Wutai... Shinras Armee... sogar Cloud und seine Freunde mussten vor dieser Macht fliehen. Jenova durchdrang das Gefühl des Sieges. Der Helikopter (mit Brooklyn und) der Gruppe war schon nicht mehr zu sehen. "Idioten!... In Kürze sind sie doch sowieso alle tot!... Omega!" Das Omega-Weapon drehte sich Richtung Midgar und wollte loslaufen, als Jenova ein Objekt auf sich zufliegen sah, welches einen engelsähnlichen Flügel besaß. Dieser raste auf sie zu und blieb kurz vor ihnen in der Luft stehen. "Oh... Sephiroth..." sagte Jenova mit einem Lächeln.
Sephiroth selbst hatte seine Masamune gezogen und hielt sie seitlich nach unten. "Jenova! Lass Segeta frei oder ich muss dich töten!" Jenova begann zu lachen. "Ach Sephie, hat dein Vater dir nie gesagt, wie man sich einer Frau gegenüber benimmt?" Sephiroths Augenbraue zuckte, woran man erkennen konnte, das er wütend wurde. "Was hast du Sephie? War das mit dem Vater vielleicht fies? Oder hat Segeta dir nichts beigebracht?" Sephiroth sah sie nun wütend an. "Lass Segeta frei!" befahl er ihr. "Und wenn nicht?" fragte Jenova nur zurück. Sephiroth hob die Masamune. "Dann werde ich persönlich dafür sorgen, das du für immer von ihm lässt!" Jenova grinste. "Wenn du meinst..." sie zog Segetas Masamune. "...dann greif mich an!"
Das ließ sich Sephiroth nicht zweimal sagen. Doch statt sie ("ihn") direkt anzugreifen, benutzte er die Feuersubstanz, um nicht in die Reichweite von Omegas Schlagbereich zu kommen. Jenova wehrte diesen Angriff locker ab, indem sie einfach ein Barriere aufbaute. "Omega! Bleib hier! Darum will ich mich selbst kümmern!" meinte Jenova noch im Rausch des Sieges. Sie begann leicht zu schweben und stürmte auf Sephiroth zu. Sie griff ihn dabei mit der Masamune an, was dieser ebenso mit seiner abwehrte. "Gib auf Sephiroth! Ich habe die komplette Kontrolle über Segeta!" Sephiroth hörte nicht darauf, sondern griff ebenfalls an. Jenova wehrte seine Angriffe ab und konterte. Sephiroth wehrte den Schlag ab, wurde jedoch durch die Wucht zurückgeworfen und konnte kurz vor dem Boden wieder nach oben in die Luft fliegen.
"Du willst also in der Luft kämpfen!" meinte Jenova. "Dann los!" Sie ging drei schritte nach vorn und sah nach oben. Sephiroth, der sie von oben sah und gerade attackieren wollte, erschrak. An Segetas Rücken erschienen nun die vier Flügel, welche wie Sephiroths einer Flügel aussahen. Dann flog Jenova auf ihn zu.
Sie trugen ein Schwert-Duell in der Luft aus, welches ausgeglichen war. Keiner von beiden schien irgendwie in den Vorteil zu kommen, bis Jenova ein Stück zurück flog und zum wiederholten Male lachen musste, was Sephiroth bereits auf die Nerven ging. "Ach Sephie... Es war schön mal gegen dich gekämpft zu haben. Aber leider bist du mir nicht gewachsen!" sagte Jenova abwertend. "Nen mich nicht SEPHIE!!!" sagte Sephiroth zornig. "Warum? Dein Vater hat dich doch auch oft so genannt, wenn ihr nicht trainiert habt!" Sephiroth sah sie erschrocken an. "Du lügst! Segeta hat mich manchmal so genannt! Und er war nicht mein Vater!" meinte Sephiroth und wollte zum nächsten Angriff ansetzen, als Jenova ihn mit einer Barriere zurückhielt.
"Du bist doch sonst nicht so begriffsstutzig!" entgegnete Jenova. "Wie meinst du das?" fragte Sephiroth. "Es müsste dir doch schon mehrmals aufgefallen sein, das Segeta dein Vater ist!" sagte sie und erzielte die von ihr erwartete Reaktion. Sephiroth war völlig geschockt. "Mein... mein Vater..." er wusste nicht was er nun tun sollte. Jenova nutzte die Gelegenheit und griff Sephiroth an. Dieser bemerkte das noch kurz bevor sie zuschlagen konnte und wehrte den Angriff ab. Doch die Wucht des Schlages schleuderte ihn nach unten Richtung Boden und er knallte auf die Erde. Jenova kam von oben hinterher, wobei sie die Masamune nach unten gerichtet hatte, als wolle sie jemanden erdolchen. Sephiroth sah dies und hielt die Masamune reaktionsartig Jenova entgegen. Dadurch das Sephiroths Arm etwas länger als Segetas und seine Masamune 16.38 cm länger war, durchbohrte seine Masamune Segetas Körper im Bauchbereich, während Sephiroth unverletzt war.
Jenova begann wieder zu kichern. "Das hätte ich nie von dir gedacht Sephiroth... du der Mörder deines Vaters, der dich ins Leben zurückgeholt hat!" sie kicherte. Sephiroth sah zur Wunde, die sein Schwert bei Segeta angerichtet hatte. Blut lief das Schwert nach unten. Jenova lachte weiter. "Da du meine kleine Puppe jetzt kaputt gemacht hast, muss ich mich wohl meinem letzten Wirt zuwenden!" sagte Jenova gespielt traurig. Dann wurde Segetas Körper schlaff und fiel zur Seite, woraufhin Sephiroth die Masamune schnell herauszog. Und Segeta auffing. Dieser blutete weiter. Dann sah er wie Omega sich scheinbar vor Schmerzen krümmte und dann eine Art Lachen hervorstieß. "Jenova!..." ~Sie hat die Kontrolle über Omega übernommen!~ bekam Sephiroth schnell mit. Omega sah zu Sephiroth. "Um dich kümmere ich mich später! Jetzt muss ich erst mal Cloud erledigen und natürlich seine Freunde!" Omega verschwand Richtung Meer.
Sephiroth, der Omega hinterher gesehen hatte, sah zu Segeta. ~Mein Vater...~ er bemerkte, das Segeta noch immer blutetet und begann schnell seinen Mantel auszuziehen und ihn um Segetas Wunde zu binden, um die Blutung zu stillen. Dies gelang ihm nur teilweise. Sephiroth blickte sich um. Er sah von weitem, wie ein Helikopter abseits, scheinbar noch intakt, bereit stand. Sephiroth lief zum Heli. Er konnte zum Glück solch etwas fliegen. Das war bei der SOLDAT Ausbildung Standard. An der Tür des Helis konnte er den Schriftzug "FFM-Radio" erkennen. Doch so sehr interessierte es ihn nicht, von wo der Heli stammte oder wem er gehörte. Hauptsache er konnte Segeta helfen. Er startete die Maschine und flog Richtung Midgar. An den Ort, wo er hoffte Hilfe zu finden.
Als er über das Meer flog fiel ihm auf, das Omega, alias Jenova unter der Wasseroberfläche tauchte, wobei er sie nach wenigen Augenblicken überholt hatte. Scheinbar war sie nicht besonders schnell und Omega konnte demnach keine weiten Strecken fliegen. Sephiroth gab Vollgas und ihm wurde eins klar: Jenova hätte Segeta getötet sobald sie die Kontrolle über Omega übernommen hätte, wenn er nicht dazwischen gegangen wäre...
Ende von Akt 36