ohne witz, wir haben schon ein paar mal darüber nachgedacht unsere anonymität aufzugeben.
der hauptgrund warum wir das nicht tun, ist schlicht und einfach der das damit ein ganzes stück persönliche fantasie verloren geht.
wenn ich zu jedem bekannten synchronsprecher das gesicht kennen würde, könnte das dann ja auch meine meinug zu filmen und schauspielern nachhaltig verändern. muss nicht unbedingt sein.
es wird sowieso oft viel zu leichtsinnig und unüberlegt mit persönliche daten umgegangen, so dass sich wahrscheinlich schon bald die kindergarten kinder in social communitys gegenseitig nieder dissen.
naja ist ein ausuferndes thema für sich...
aber auf eins möchte ich euch trozdem noch hinweisen:
Am 23. Juli 2008 hat das Bundeskabinett die Einführung des elektronischen Personalausweises beschlossen, der ab 1. November 2010 den bisherigen Personalausweis ablösen soll.
[...]
Der Personalausweis soll mit einem (kontaktlosen) RFID-Chip versehen werden.
überlegt euch am besten mal bis dahin ob euch das egal ist oder nicht.
wenn ihr euch vor der einführung einen "neuen alten" perso (ohne RFID) besorgt, behält dieser 10 Jahre (oder so) gültigkeit.
Es ist keine Umtauschpflicht für dann noch gültige Personalausweise geplant. Erst bei Ausstellung eines neuen Personalausweises wird dieser dann nur noch in der neuen Form ausgegeben.
so long, Mr. Cid