Ahoi FFM-R-Gemeinde!!!
Ich hab grad mal wieder FF9 gespielt und mich schon die ganze Zeit gefragt, warum überall, aber echt überall so kleine Mogs rumlungern.
Dann hab ich mich gefragt: Hmm Vulkan Gurug? Haben die kleinen Mogs nicht irgendwie Angst, dass die mal von sonem Magmafluss verbrannt werden?
Nein, anscheinend nicht. Mogs sind absolut starke und tapfere Wesen.
Dann hab ich die Szene mit Mogu und Eiko ganz unten am Grund des Vulkans gesehen, als Mogu digitiert ist und zu Madhin wurde. Mir ist direkt alles klar geworden: Mogrys sind in Wahrheit die Vorstufen der Bestias. Nur durch Kommunikation können sie Erfahrung sammeln. Das ist bestimmt auch der Grund, warum sie alle alleine irgendwo rumhocken und auf Nachrichten warte.
Würden sie rumlaufen und mit lauter Leuten reden, würden die so schnell so mächtig werden, dass ganz Gaia voll mit Bestias wäre.
Ich denk mal der Drahtzieher dahinter ist Mogrymillian... Ich wetter der hat die Mogrys alle so über gaia verteilt und denen verboten da zu verschwinden, um die Welt vor der Macht der Mogrys zu schützen.
Mogu hat sich demnach verwandelt, weil er die ganze Zeit über mit Eiko zusammengelebt und ständig mit ihr gesprochen hat.
So, jetzt ist das Geheimnis gelüftet.
Was denkt ihr? Das ist eine unumstößliche Theorie!!!
Oder?