also bei mir entscheidet sich das entweder spontan ob mir ein spiel gefällt wenn die verpackung und die beschreibung in ordnung sind, dann kommen boni hinzu sowas wie falls das spiel en vorgänger hatte und ich den spielte und das gut fand, dann foren die sich erweitern um spiele von leuten die ca. den selben geschmack haben. nun zu den punkten:
1.) beschreibung is wichtig und ob ich das spiel schon mal gesehen hatte, oder vorgänger spielte, muss auch interessant aussehen, meist erkennt man rpg's schon von weitem weil die cover immer so ... nicht gleich aussehen aber mehr so einen hinweis geben obs ein rpg ist oder nicht... ich erkenne das einfach *_* die grafik ist verdammt unwichtig da es schon verdammt geile spiele mit schlechter grafik gibt, sowas wie secret of mana oder star ocean 1
2.) also bei allem was ich spielte setzt sich alles fest, sowohl chars als auch monster zitate musik ich habn krasses gedächtnis und vorallem stark ist es für sachen für die ich mich interessiere
3.) naja, da, wenn ich mir schonmal was kaufe, was wirklich nicht häufig vorkommt, mir bis jetzt eigentlich jedes spiel gut gefallen hat ... kann ich das nicht behaupten, das einzige was mich ärgert ist, dass ich versuche das spiel schnell durchzuspielen weil ich hal voll drin bin und es mich interessiert... und dann ... bin ich am ende und ärgere mich warum das spiel schon aufhört ... bonus dungeons schön und gut aber story technisch is sense...