Es ist Sommer.
Die Urlaubzeit hat gerade begonnen und viele Urlauber, egal ob Mogs, Mombas, oder einfach nur Menschen, wirklich alle wollen verreisen.
Die einen nisten sich in der Hoffnung reich zu werden in Gold Saucer ein, die anderen fliegen zu den unterschiedlichsten Orten um einfach nur zu entspannen.
So auch ich. Mein Ziel ist Mideel.
"Endlich entspannen", dachte ich und lehnte mich in meinen Sitz zurück. "Erster Klasse reisen ist echt was gutes, so könnte ich immer reisen."
Das Flugschiff wurde immer voller. Eine Person viel mir besonders ins Auge: ein Mog ,der ziemlich schlecht gelaunt dreinblickte.
"Ich behallte dich im Auge du Terrorist!"dachte ich und ließ meinen Blick weiter durchs Schiff kreisen.
"Herzlich willkommen beim Flug 666 ...."
"Ja ja ... die übliche Willkommensrede des Kapitäns. Kennt man doch schon", sagte ein kleiner Junge hinter mir. "Wann gehts endlich los?"
Ich schnallte mich gemäß der Vorschrift an, und wir starteten.
Alles schien gut zu verlaufen, denn schließlich hatten wir einen ziemlich erfahrenen Kapitän.
"Sehr verehrte Passagiere wegen eines Unwetters müssen wir leider von unserem Kurs abweichen. Der Flug wird mit etwa zwei Stunden Verspätung in Mideel landen", ertönte es aus den Lautsprechern.
Gestöhne machte die Runde.
"Gut, noch zwei Stunden länger schlafen" dachte ich und schloss die Augen.
Nach ca. einer halben Stunde wurde ich plötzlich wach. Furchtbares Geschrei und ein lautes Grollen.
Ich wurde fast aus meinem Sitz gerissen, denn das Flugschiff geriet furchtbar ins schwanken. Die Sauerstoffmasken fiehlen herab und die Arlamleuchten blinkten.
"Daran ist bestimmt dieser Mog schuld!" war mein erster Gedanke und ich blickte nach hinten zum Mog.
Ich hätte mich besser nicht umdrehen sollen, denn ich sah das schlimmste, was ich mir vorstellen konnte:
Der komplette hintere Teil der Maschine war verschwunden, einfach abgerissen, und der Mog war auch nicht mehr da.
"Haltet euch fest, wir werden abstürzen!" rief ein Mann direkt vor mir.
Im nächsten Moment spürte ich nur noch wie mein ganzer Körper unter Taschen und andern Dingen begraben wurde und ich verlor das Bewusstsein....