Ich könnt jetzt wieder schwafeln und bla, aber ich komm mal lieber direkt zur Sache^^
Es geht also um den Podcast.
Eine Anmerkung: Ihr sprecht in einem Teil über Chocobos in den FF-Filmen und überlegt ob in AC überhaupt einer vorkommt. Habe den Film gestern nach langem Mal wieder gesehen und einen entdeckt. Noch besser: Es war ein Chocobo-Krächzwecker! xD Da hat sich wohl der Regisseur bei euch eine Scheibe abgeschnitten
Zu sehen ist der "Krächzwecker" ziemlich genau an Stelle 1:25:00.
Weiter geht´s: Ihr sprecht in einem Podcast (habe auch hier leider nicht die Zahl im Kopf <,<) von einer Coorperation mit dem Mogspeak. Gibt´s den schon? Plant ihr noch? Oder ist das im Sand verlaufen?
Und noch ne größere Idee/Bitte/Hoffnung: In dem Podcast über FF9 (also Podcast 06) blödelt ihr etwas herum mit dem Skript von FF9 und macht dann sinngemäß die Bemerkung: Zero_Alpha, wenn du uns hörst und ein Hörbuch von FF9 hören willst, wir sind willig.
Ich persönlich finde die Idee genial! Zuerst mal mit den FFM-Radio-Machern FF9 zu erleben ist bestimmt schon ein Erlebnis. Weiter habe ich leider nur die englischsprachige Version von Teil 9, kenne aber die großartige deutsche Übersetzung von früher. Da wär es doch toll wenn man das sogar hören könnte^^
Für euch bietet das vor allem den Vorteil, dass es "lediglich" die Vertonung und Schnitt dann kostet, anstatt dem Ausdenken einer völlig neuen phänomenalen, bombastischen, ultimativen Geschichte.
Problematisch ist allerdings (angenommen ihr seid immer noch willig), dass die CetraConnection ja vor kurzem völlig down war und nun in der Rekonstruktionsphase ist. Das Skript ist leider noch nicht wieder online, steht aber schon auf der To-Do-List von Zero_Alpha. Er ist allerdings gut erreichbar (habs selbst probiert^^), sodass ihr ihn denke ich schnell dazu bewegen könntet das Skript zu laden bzw euch zu geben zur Vertonung.
Achja und das Ende der Welt kommt ja auch bald xD
Naja, in der Hoffnung, dass das mit dem Hörbuch wirklich etwas wird: schöne Grüße und weiter so mit den lustigen Podcasts und allem^^
Achja, alle die gerne ein FFM-Radio-FF9-Hörbuch hören wollen, schreibt, schreibt, schreibt...^^